Der Link zwischen Veranstalter und CCB

Unsere Projektleiter Kongresse und Veranstaltungen: Vanessa Nicolosi und Nicolas Widmer

Nicolosi Widmer
Vanessa Nicolosi und Nicolas Widmer
Damit die rund 250 jährlichen Anlässe im Congress Center Basel (CCB) zur Zufriedenheit der Veranstalter über die Bühne gehen, dafür ist das gesamte CCB-Team verantwortlich. Jedem Veranstalter steht als persönlicher Ansprechpartner ein Projektleiter zur Verfügung, der die Verantwortung für den Ablauf trägt.

Vanessa Nicolosi und Nicolas Widmer sind als Projektleiter im Teams Kongresse & Veranstaltungen tätig. Von der Planung bis zur Realisierung sind sie das Bindeglied zwischen dem Veranstalter und sämtlichen Bereichen des CCB.

Feuertaufe mit Bundesrat

Sprachtalent Vanessa Nicolosi verstärkt das CCB-Team seit April dieses Jahres. Die Vollblut-Italienerin hat nach Erlangen ihres Bachelor-Titels mit Schwerpunkt Tourismus mehrere Jahre Messeauftritte in Deutschland koordiniert. Die begeisterte Globetrotterin war bei einem weiteren Arbeitgeber für die Kongressteilnahmen und eigene Events verantwortlich. Ihr musikalisches Talent lebt Vanessa beim Spiel der Klarinette in der Stadtmusik aus.

Der eidgenössisch diplomierte Hotelier Nicolas Widmer hat sich an den hektischen Event-Business im VIP-Bereich eines grossen Catering-Unternehmens gewöhnt. Über fünf Jahre war der Fussball-Junioren-Trainer als Assistent der Geschäftsleitung des FC Basel 1893 tätig. Seine Feuertaufe für das CCB – Arbeitsbeginn war Juli 2015 – bestand er mit der erfolgreichen Durchführung der Jahreskonferenz der Entwicklungszusammenarbeit, bei der unter anderem Bundesrat Didier Burkhalter zu Gast war. Wie es sich für einen echten Basler gehört, ist der ausgebildete Skilehrer auch als Fasnachtstrommler der Clique „Alti Richtig“ aktiv.