AMEE Conference 2018

Eine Visitenkarte für Grosskonferenzen

Die AMEE-Conference 2018 hat eindrücklich das Potential des Kongressstandorts Basel aufgezeigt. Die komplette Infrastruktur des CCB wurde in Anspruch genommen .

AMEE 2018 Congress Center Basel
Industrie-Ausstellung mit 83 Ausstellern und 900 Postern

Die Werte, die das Congress Center Basel (CCB) vom AMEE-Kongress vermelden darf, zeugen von der Dimension: 3‘800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine Plenumsveranstaltung mit 3‘000 Gästen, 35 zeitgleich stattfindende Sessions und eine begleitende Ausstellung auf einer Fläche von 8‘000 m2 mit 83 Ausstellern und 900 Postern. Die komplette Infrastruktur des CCB und des benachbarten Swissôtel wurden genutzt. Die Flexibilität und die technischen Möglichkeiten des CCB wurden eindrücklich unter Beweis gestellt – und das zur vollsten Zufriedenheit der Veranstalter. Pat Liley und Nicola Williams von der AMEE-Kommunikationsagentur PCO Worldspan waren des Lobes voll über Location, Organisation und Ablauf. Hervorgehoben wurde die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit CCB-Projektleiterin Susanne Pfefferle. Auch der Einsatz von Technik und Raumbewirtschaftung während des Kongresses sowie das ausgezeichnete Catering von Wassermann & Company wurden explizit gewürdigt – „Best Catering ever!“, war hier und dort gar zu vernehmen.

Für Grossanlässe gerüstet
Die Association for Medical Education in Europe (AMEE) ist ein weltweit tätiger Verband mit Mitgliedern in über 90 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Die Organisation vereint Professoren, Lehrbeauftrage, Forscher, Mitglieder der Regierung und Verwaltung, aber auch ambitionierten akademischen Nachwuchs aus den Disziplinen Medizin und Gesundheitspflege. Jedes Jahr veranstaltet AMEE eine Konferenz in einer europäischen Stadt. Dieses Jahr fand diese vom 25. bis 29. August in Basel statt. Das Treffen gilt als weltweit wichtigster Anlass der Branche. Das Sales-Team des CCB nutzte den Grossanlass für Side Events, zu denen weitere Verbände eingeladen waren. Diese konnten sich von den Dimensionen und der Funktionalität von Infrastruktur und Technik überzeugen.

Gemeinsam mit seinen Partnern konnte das CCB mit der erfolgreichen Durchführung der AMEE-Conference unter Beweis stellen, dass Basel für Grosskongresse mit über 3‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerüstet ist.