Strapazierte Lachmuskeln in der Event Halle

10‘000 begeisterte DivertiMento-Zuschauer

Viermal DivertiMento in der Messe Basel. Viermal Standing Ovations. Viermal ausverkauftes Haus: Die Event Halle hat sich wieder einmal als erstklassige Location für Kulturevents in Basel bewährt.

Divertimento Basel
Divertimento auf dem LED-Band im Foyer der Event Halle

Begeht jemand ein Sabbatical, nimmt er für gewöhnlich eine Auszeit vom hektischen Alltag. Tun dies Jonny Fischer und Manuel Burkart – besser bekannt als Duo DivertiMento – begeistern sie die Massen. So auch in der Event Halle der Messe Basel, wo an vier restlos ausverkauften Vorstellungen über 10‘000 Zuschauer in den Genuss des aktuellen Programms „Sabbatical“ der beiden Comedians kamen. Kein Abend, an dem die Comedy-Topshots nicht mit Standing Ovations des tobenden Publikums verabschiedet wurden. Die Event Halle der Messe Basel konnte nach der Baloise Session und dem „Welcome Ivor“-Konzert des Sinfonieorchester Basel einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie sich nicht nur für Galaveranstaltungen und Award Shows eignet, sondern eben auch für kulturelle Events mit Strahlkraft.

Hinter der Bühne
„Die Messe Basel überzeugt mit der modernen Event Halle in puncto Grösse, Infrastruktur, Lage und Auftritt“, begründet der Veranstalter Edgar P. Lehmann, Inhaber von Plan B Entertainment GmbH, seine Wahl der Location. Damit das Publikum möglichst nahe bei den Comedians sein konnte, wurden eine quere Nutzung der Halle gewählt, zusätzlich eine Tribüne für 2'580 Zuschauer aufgebaut und zwei Leinwände genutzt. Hinter der Bühne wirbelten 43 Leute für optimalen Ton, Licht, Video (mit 16 Tonnen Material!), amteten als Security, Türkontrolleure, Platzanweiser, und auch das DivertiMento-Management Keep Cool AG war im Einsatz. Hinzu kam die 35-köpfige Crew der Messe Basel und des Caterers Wassermann & Company AG. „Die Zusammenarbeit mit der Messe Basel ist immer sehr positiv. Hinter dem Congress Center Basel stehen viele Mitarbeitende, die sich mit viel Begeisterung einbringen. Sie bieten Lösungen für alle Probleme und garantieren für eine schnelle Umsetzung aller Vorgaben“, so Edgar P. Lehmann.

Standing Ovation für Cabaret Divertimento

Kein Abend, an dem die Comedy-Topshots nicht mit Standing Ovations des tobenden Publikums verabschiedet wurden.

Finalspiel mit DivertiMento

Unsere Event Halle eignet sich sogar für's Australian Open Finalspiel zwischen Roger Federer vs. Rafael Nadal, auf Art von DivertiMento auf jeden Fall.