Quality Management

Qualität ist uns wichtig

Seit 1996 stellt sich das Congress Center Basel regelmässig externen und internen Audits. Ziel ist es, unsere Prozesse laufend zu optimieren und unsere bewährte Qualität zu erhöhen. Unsere Kunden werden mit Qualitätschecks umfassend befragt, hier interessiert uns nicht nur die Servicequalität sondern auch die Zielerreichung durch unsere Leistungen. Die Erkenntnisse der Befragungen fliessen zusammen mit Benchmark Studien, Auditergebnissen und neuen Ideen aus dem Team in unser Managementsystem ein. Jede Abteilung hat einen Prozessverantwortlichen; dieser steuert nach dem Prinzip "plan, do, check, act" die Aktivitäten. Alle Mitarbeiter arbeiten damit ständig in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Als Erfolg für all diese Bemühungen wurde dem CCB bereits zu wiederholten Mal die Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO-Norm 9001:2015 durch die Zertifizierungsstelle SQS zugesprochen. Und dank der Anwendung des umfassenden Qualitätsmanagementsystem dürfen wir auch das Qualitäts-Gütesiegel Stufe III des Schweizer Tourismus-Verbandes als Leistungsausweis präsentieren.